Dritte Netzwerkkonferenz der Frühen Hilfen OSL: Info-Film ab sofort auf der Homepage verfügbar
Was ist das „Netzwerk Frühen Hilfen“ des Landkreises Oberspreewald-Lausitz eigentlich genau und an wen richten sich dessen Angebote? Antworten darauf gibt ein siebenminütiger Film, der kürzlich im Rahmen der letzten Netzwerkkonferenz am FamilienCampus in Klettwitz gedreht wurde. Dieser kann ab sofort auf der Internetseite der Frühen Hilfen OSL unter www.fruehehilfen-osl.de eingesehen werden.
Zum nunmehr bereits dritten Mal fand Ende April 2018 die Fachtagung des Netzwerkes „Frühe Hilfen OSL“ statt. Neben der Vorstellung der verschiedenen Mitglieder und ihren Projekten im Bereich der frühen Hilfen stand in diesem Jahr der sogenannte „Markt der Möglichkeiten“ im Vordergrund. Hier präsentierten 17 Netzwerkpartner ihre Angebote und kamen mit interessierten Teilnehmern dazu ins Gespräch.
Zu den über 100 Gästen und Referenten der dritten Netzwerkkonferenz zählten neben Ärzten, Pädagogen, Hebammen, Therapeuten, Sozialarbeitern und Verwaltungsmitarbeitern auch weitere Akteure aus dem Bereich frühe Hilfen aus der Region sowie Vertreter der Koordinierungsstelle „Frühe Hilfen Brandenburg“ und des Kompetenzzentrums „Frühe Hilfen Potsdam“.
Das Netzwerk „Frühe Hilfen OSL“ unter Federführung von Netzwerkkoordinator Uwe Hühne vom Jugendamt der Kreisverwaltung OSL hat es zum Ziel, jungen Müttern und Vätern ein breites Angebot an Fördermöglichkeiten zugänglich zu machen. Gleichzeitig soll die Vernetzung der Akteure untereinander ausgebaut werden.
Bild zur Meldung: Dritte Netzwerkkonferenz der Frühen Hilfen OSL: Info-Film ab sofort auf der Homepage verfügbar